Geschäftsbedingungen

  1. Allgemeine Bestimmungen

Diese Geschäfts- und Reklamationsbedingungen regeln die Rechte und Pflichten der Vertragsparteien aus dem Kaufvertrag zwischen dem Verkäufer, der LEMON trade  sro ist,  und seinem Sitz in der ul. Družstevná 849, 027 43 Nižná, IČO: 50 753 673, eingetragen im Handelsregister des Bezirksgerichts Žilina, Abschnitt: Sro, Aktenzeichen. 67304 / L (im Folgenden als „Verkäufer“ bezeichnet) und der Käufer, dessen Gegenstand der Kauf und Verkauf von Waren auf der Website des E-Shops des Verkäufers ist.

Kontaktdaten des Verkäufers:

LEMON trade sro  mit Sitz in der ul. Družstevná 849, 027 43 Nižná, IČO: 50 753 673, eingetragen im Handelsregister des Bezirksgerichts Žilina, Abschnitt: Sro, Aktenzeichen. 67304 / L.

Steuernummer: 2120469230

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: SK2120469230

Operation:

  1. Družstevná 849, 027 43 Nižná

Telefon: +421948629850

E-Mail: office@gabionenlemon.de

Aufsichtsbehörde:

Slowakische Handelsinspektion (SOI)

SOI-Aufsichtsbehörde für die Region Žilina

Predmestská 71, Postfach B – 89, 011 79 Žilina 1

Aufsichts- und Rechtsabteilung

Telefon 041/763 21 30, 041/724 58 68, Fax Nr. 041/763 21 39

http://www.soi.sk

http://www.soi.sk/sk/Podavanie-podnetov-staznosti-navrhov-a-ziadosti.soi

  1. Diese Geschäfts- und Reklamationsbedingungen in der am Tag des Abschlusses des Kaufvertrags geänderten Fassung sind Bestandteil des Kaufvertrages. Für den Fall, dass der Verkäufer und der Käufer einen schriftlichen Kaufvertrag abschließen, in dem sie von diesen Geschäfts- und Reklamationsbedingungen abweichende Bedingungen vereinbaren, haben die Bestimmungen des Kaufvertrags Vorrang vor diesen Geschäfts- und Reklamationsbedingungen. Die auf diese Weise vereinbarten Bedingungen dürfen nicht im Widerspruch zu anderen gesetzlichen Bestimmungen stehen (Verkürzung der Frist für die Rücksendung der Ware, Gewährleistungsfrist usw.).
  2. Für die Zwecke dieser Geschäftsbedingungen bedeutet der Nebenvertrag einen Vertrag, bei dem der Käufer Waren erwirbt oder eine Dienstleistung im Zusammenhang mit dem Gegenstand des Kaufvertrags erbringt, wenn die Waren geliefert werden oder eine Dienstleistung des Verkäufers oder a Dritte im Rahmen ihrer Vereinbarung.
  3. Der Kaufpreis für die Waren, die auf einer vom Verkäufer betriebenen E-Commerce-Website angezeigt werden, enthält auch die Mehrwertsteuer in Höhe des Betrags, der in den geltenden Rechtsvorschriften der Slowakischen Republik festgelegt ist, und nicht den Preis für den Transport von Waren oder anderen optionalen Dienstleistungen. Alle Aktien sind gültig, bis die Lagerbestände erschöpft sind, sofern für ein bestimmtes Produkt nichts anderes angegeben ist.
  4. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, den Preis der auf einer vom Verkäufer betriebenen E-Commerce-Website aufgeführten Waren jederzeit anzupassen. Die Änderung des Warenpreises gilt nicht für Kaufverträge, die vor der Preisänderung abgeschlossen wurden, unabhängig davon, dass die Ware noch nicht geliefert wurde.
  5. Für den Fall, dass der Verkäufer seinen Verpflichtungen aus den geltenden Rechtsvorschriften der Slowakischen Republik oder der Europäischen Gemeinschaften oder diesen Geschäftsbedingungen nicht nachkommt, kann der Käufer sein Recht gegen den Verkäufer durch das zuständige Gericht ausüben.

 

  1. Methode zum Abschluss des Kaufvertrages
  2. Der Vorschlag zum Abschluss des Kaufvertrags wird vom Käufer in Form eines ausgefüllten und gesendeten Formulars auf der Website des Verkäufers an den Verkäufer gesendet, der einen Vorschlag zum Abschluss eines Kaufvertrags gesendet hat, dessen Gegenstand die nachstehend genannte Eigentumsübertragung ist als “ Bestellung „).
  3. Nach dem Absenden der Bestellung erhält der Käufer an seine E-Mail-Adresse eine automatisch ausgeführte Benachrichtigung über den Eingang der Bestellung im elektronischen System des Verkäufers (im Folgenden “ Bestätigung der Lieferung der Bestellung „). Bei Bedarf können alle weiteren Informationen zu seiner Bestellung an die E-Mail-Adresse des Käufers gesendet werden.
  4. Die Lieferbestätigung enthält Informationen darüber, dass die Bestellung an den Verkäufer geliefert wurde, ist jedoch keine Annahme des Vorschlags zum Abschluss eines Kaufvertrags.
  5. Der Verkäufer sendet dann an die E-Mail-Adresse des Käufers Informationen darüber, ob die Bestellung des Käufers angenommen wurde (im Folgenden als “ Auftragsannahme “ bezeichnet). Die Annahme der Bestellung enthält Angaben zum Namen und zur Spezifikation der Waren, deren Verkauf Gegenstand des Kaufvertrags ist, sowie Angaben zum Preis der Waren und / oder sonstigen Dienstleistungen, Angaben zur voraussichtlichen Lieferzeit, Name und Informationen über den Ort, an dem die Waren geliefert werden sollen, und Informationen über Preis, Bedingungen, Methode und Datum des Transports der Waren zum vereinbarten Ort der Lieferung der Waren für den Käufer, Angaben zum Verkäufer (Firmenname, eingetragener Sitz, ID-Nummer, Registrierungsnummer im Handelsregister usw.) oder andere notwendige Informationen.
  6. Der Kaufvertrag kommt zustande, indem dem Käufer die Annahme der Bestellung in elektronischer oder schriftlicher Form zugestellt wird.
  7. Vor dem Absenden der Bestellung hat der Verkäufer den Käufer klar, eindeutig, nachvollziehbar und unersetzlich über die vorvertraglichen Informationen zu Reklamation, Zahlung, Geschäft, Transport und anderen Bedingungen informiert:
  • die Hauptmerkmale der Waren oder die Art der Dienstleistung, soweit dies für die verwendeten Kommunikationsmittel und die Waren oder Dienstleistungen auf der entsprechenden E-Commerce-Katalogseite des Verkäufers angemessen ist;
  • über den Handelsnamen und den Sitz des Verkäufers auf der entsprechenden Unterseite des E-Commerce des Verkäufers und in Art. 1 dieser Geschäfts- und Beschwerdebedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Commerce des Verkäufers befinden,
  • auf die Telefonnummer des Verkäufers und andere Daten, die für den Kontakt des Käufers mit dem Verkäufer wichtig sind, insbesondere seine E-Mail-Adresse und Faxnummer, wenn er sie auf der entsprechenden Unterseite des E-Shops des Verkäufers und Art. 1 dieser Geschäfts- und Beschwerdebedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Commerce des Verkäufers befinden,
  • informiert über die Adresse des Verkäufers, unter der der Käufer eine Beschwerde über die Waren oder Dienstleistungen, eine Beschwerde oder eine andere Beschwerde in Art. einreichen kann. 1 dieser Geschäfts- und Beschwerdebedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Commerce des Verkäufers befinden,
  • Auf den Gesamtpreis der Waren oder Dienstleistungen, einschließlich der Mehrwertsteuer und aller anderen Steuern, oder aufgrund der Art der Waren oder Dienstleistungen kann der Preis nicht im Voraus angemessen bestimmt werden, wie er berechnet wird, sowie der Transport , Lieferung, Porto und andere Kosten und Gebühren, oder wenn diese Kosten und Gebühren nicht im Voraus ermittelt werden können, dass der Käufer zur Zahlung verpflichtet ist, informierte er den Verkäufer auf der entsprechenden E-Commerce-Katalogseite.
  • Informationen zu den Zahlungsbedingungen, Lieferbedingungen, der Frist, innerhalb derer sich der Verkäufer zur Lieferung der Ware oder zur Erbringung der Dienstleistung verpflichtet, sowie Informationen zu den Verfahren für die Anwendung und Bearbeitung von Beschwerden, Beschwerden und Vorschlägen wurden dem Käufer in den entsprechenden Artikeln dieser Bedingungen mitgeteilt Bedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite E-Commerce des Verkäufers befinden,
  • über Informationen über das Recht des Käufers, vom Kaufvertrag zurückzutreten, über die Bedingungen, den Zeitraum und das Verfahren für die Ausübung des Rechts zum Rücktritt vom Vertrag gemäß Art. 10 dieser Geschäfts- und Beschwerdebedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Commerce des Verkäufers befinden,
  • über die Bereitstellung eines Formulars zum Rücktritt vom Kaufvertrag in Art. informiert. 10 und im Anhang zu diesen Geschäfts- und Beschwerdebedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Commerce des Verkäufers befinden; Der Verkäufer hat im Anhang zu diesen Geschäftsbedingungen und Beschwerden, die sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Shops des Verkäufers befinden, auch das Formular zum Rücktritt vom Kaufvertrag bereitgestellt
  • auf der Information, dass der Käufer, wenn er vom Kaufvertrag zurücktritt, die Kosten trägt, die mit der Rücksendung der Ware an den Verkäufer gemäß § 10 Abs. 1 verbunden sind. 3 des Gesetzes Nr. 102/2014 Slg. Zum Verbraucherschutz beim Verkauf von Waren oder zur Erbringung von Dienstleistungen auf der Grundlage eines Fernabsatzvertrags oder eines außerhalb des Betriebsgeländes des Verkäufers geschlossenen Vertrages und zu Änderungen bestimmter Gesetze (nachstehend “ Gesetz zum Verbraucherschutz beim Fernabsatz „) und wenn er vom Kaufvertrag zurücktritt, auch die Kosten für die Rücksendung der Ware, die aufgrund ihrer Art nicht per Post zurückgesandt werden können, wie in Art. 10 dieser Geschäfts- und Beschwerdebedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Commerce des Verkäufers befinden,
  • auf die Verpflichtung des Käufers, dem Verkäufer den Preis für die tatsächlich erbrachte Leistung gemäß § 10 Abs. 5 des Verbraucherschutzgesetzes im Fernabsatz, wenn der Käufer nach ausdrücklicher Zustimmung des Verkäufers nach § 4 Abs. 1 vom Servicevertrag zurücktritt. 6 des Gesetzes über den Verbraucherschutz im Fernabsatz in Art. 10 dieser Geschäfts- und Beschwerdebedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Commerce des Verkäufers befinden,
  • unter den Umständen, unter denen der Käufer das Recht verliert, vom Vertrag zurückzutreten, wie in Art. 10 dieser Geschäfts- und Beschwerdebedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Commerce des Verkäufers befinden,
  • auf Anweisungen zur Haftung des Verkäufers für Mängel an Waren oder Dienstleistungen gemäß Art. § 622 und 623 des Bürgerlichen Gesetzbuches in Art informiert. 8 dieser Geschäfts- und Beschwerdebedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Commerce des Verkäufers befinden,
  • über das Bestehen und Einzelheiten der vom Hersteller oder Verkäufer gewährten Garantie nach strengeren Grundsätzen als in Art. § 502 des Bürgerlichen Gesetzbuches, sofern vom Hersteller oder Verkäufer bereitgestellt, sowie Informationen über das Bestehen und die Bedingungen der Unterstützung und Dienstleistungen, die dem Käufer nach dem Verkauf von Waren oder Dienstleistungen erbracht werden, sofern diese Unterstützung auf der betreffenden E-Mail bereitgestellt wird. Handelskatalogseite des Verkäufers und Art. 9 dieser Geschäfts- und Beschwerdebedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Commerce des Verkäufers befinden,
  • das Vorhandensein der relevanten Verhaltenskodizes, zu deren Einhaltung sich der Verkäufer verpflichtet hat, und die Art und Weise, wie der Käufer sie kennenlernen oder ihren Wortlaut auf der entsprechenden Katalogseite des E-Shops des Verkäufers erhalten kann;
  • die Vertragsdauer bei befristeten Verträgen; Bei einem auf unbestimmte Zeit geschlossenen Vertrag oder bei einem Vertrag, dessen Gültigkeit automatisch verlängert wird, hat er auf der entsprechenden E-Commerce-Katalogseite des Verkäufers und diesen auch über die Bedingungen der Vertragsbeendigung informiert Geschäftsbedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite der elektronischen Geschäftstätigkeit des Verkäufers befinden,
  • über die Mindestdauer der Verpflichtungen des Käufers aus dem Kaufvertrag, wenn der Kaufvertrag eine solche Verpflichtung für den Käufer auf der entsprechenden E-Commerce-Katalogseite des Verkäufers und in diesen Geschäftsbedingungen impliziert, die sich auf dem entsprechenden Unterabschnitt befinden -Seite des E-Commerce des Verkäufers,
  • über die Verpflichtung des Käufers, auf Antrag des Verkäufers einen Vorschuss zu zahlen oder eine andere finanzielle Sicherheit zu leisten, und die Bedingungen, die für seine Bestimmung gelten, wenn der Kaufvertrag eine solche Verpflichtung für den Käufer auf der entsprechenden E-Commerce-Katalogseite und in diesen beinhaltet Geschäftsbedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Commerce des Verkäufers befinden,
  • über die Funktionalität, einschließlich der geltenden technischen Schutzmaßnahmen zur Sicherung des elektronischen Inhalts, falls zutreffend, auf der entsprechenden Katalogseite des E-Commerce des Verkäufers und in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Commerce des Verkäufers befinden. Handel,
  • Über die Kompatibilität elektronischer Inhalte mit Hardware und Software, die der Verkäufer kennt oder von denen er vernünftigerweise erwartet wird, dass er sie gegebenenfalls kennt, hat er auf der entsprechenden E-Commerce-Katalogseite des Verkäufers und in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die sich auf befinden, informiert die relevante E-Commerce-Unterseite des Verkäufers,
  • über die Möglichkeit und die Bedingungen einer außergerichtlichen Streitbeilegung durch das System der alternativen Streitbeilegung, wenn sich der Verkäufer verpflichtet hat, dieses System zu verwenden, das auf der entsprechenden Katalogseite des E-Commerce des Verkäufers und in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegeben ist befindet sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Commerce des Verkäufers,
  • zu den für den Abschluss des Kaufvertrags erforderlichen Maßnahmen durch Beschreibung dieser erforderlichen Maßnahmen in diesen Geschäfts- und Beschwerdebedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Commerce des Verkäufers befinden,
  • dass der Kaufvertrag beim Verkäufer in elektronischer Form gespeichert wird und dem Käufer zur Verfügung steht, nachdem der Käufer ihn schriftlich auf der entsprechenden Katalogseite des E-Shops des Verkäufers und in diesen Geschäftsbedingungen angefordert hat, die sich auf dem jeweiligen befinden Unterseite des E-Shops des Verkäufers,
  • dass die für den Vertragsschluss angebotene Sprache die slowakische Sprache ist, die auf der entsprechenden Katalogseite des E-Commerce des Verkäufers und in diesen Geschäfts- und Beschwerdebedingungen angegeben ist, die sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Commerce des Verkäufers befinden.
  1. Wenn der Verkäufer die Informationspflicht zur Zahlung zusätzlicher Gebühren oder sonstiger Kosten gemäß Ziffer 2.6 nicht erfüllt hat. Brief e) diese Geschäfts- und Reklamationsbedingungen oder die Kosten für die Rücksendung der Ware gemäß Ziffer 2.6. Brief i) Von diesen Geschäfts- und Reklamationsbedingungen ist der Käufer nicht verpflichtet, diese zusätzlichen Kosten oder Gebühren zu zahlen.

 

  1. Rechte und Pflichten des Verkäufers
  2. Der Verkäufer ist verpflichtet:
  • auf der Grundlage einer durch Annahme bestätigten Bestellung die Waren in der vereinbarten Menge, Qualität und Zeit an den Käufer liefern und sie in der für ihre Erhaltung und ihren Schutz erforderlichen Weise verpacken oder für den Transport ausrüsten;
  • sicherstellen, dass die gelieferte Ware den geltenden gesetzlichen Bestimmungen der Slowakischen Republik entspricht,
  • unmittelbar nach Abschluss des Kaufvertrages, spätestens jedoch zusammen mit der Lieferung der Ware, um dem Käufer eine Bestätigung über den Abschluss des Kaufvertrages auf einem dauerhaften Medium, beispielsweise per E-Mail, zu übermitteln. Das Zertifikat muss alle in Nummer 2.6 genannten Informationen enthalten. einschließlich des Formulars zum Rücktritt vom Kaufvertrag.
  • dem Käufer spätestens zusammen mit der Ware in schriftlicher oder elektronischer Form alle Unterlagen zu übergeben, die zur Übernahme und Nutzung der Waren und sonstigen nach den geltenden gesetzlichen Bestimmungen der Slowakischen Republik vorgeschriebenen Unterlagen erforderlich sind (Anweisungen in slowakischer Sprache, Garantiekarte, Lieferung) Hinweis, Steuerdokument).
  1. Der Verkäufer hat das Recht auf ordnungsgemäße und rechtzeitige Zahlung des Kaufpreises vom Käufer für die gelieferte Ware.
  2. Ist der Verkäufer aufgrund des Verkaufs von Lagerbeständen oder der Nichtverfügbarkeit von Waren nicht in der Lage, die Waren innerhalb der im Kaufvertrag vereinbarten oder durch diese Geschäftsbedingungen festgelegten Frist oder zum vereinbarten Kaufpreis an den Käufer zu liefern, ist der Verkäufer verpflichtet dem Käufer eine Ersatzleistung anzubieten oder die Bestellung zu stornieren). Der Käufer kann vom Kaufvertrag zurücktreten oder die Bestellung per E-Mail stornieren. Falls der Käufer den Kaufpreis oder einen Teil davon bereits bezahlt hat, wird der Verkäufer den bereits bezahlten Kaufpreis oder einen Teil davon innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Zustellung der E-Mail bei Rücktritt vom Kaufvertrag oder zurücksenden. Stornierung der Bestellung an den Käufer auf dem von ihm bezeichneten Konto, sofern die Parteien nichts anderes vereinbaren. Im Fall,

 

  1. Rechte und Pflichten des Käufers
  2. Der Käufer wurde vom Verkäufer darüber informiert, dass ein Teil der Bestellung die Verpflichtung zur Zahlung des Preises ist.
  3. Der Käufer ist verpflichtet:
  • die bestellte und gelieferte Ware übernehmen,
  • dem Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis innerhalb des vereinbarten Fälligkeitstermins einschließlich der Kosten für die Lieferung der Ware zu zahlen,
  • Bestätigen Sie im Lieferschein den Erhalt der Ware durch seine Unterschrift oder durch die Unterschrift der von ihm autorisierten Person.
  1. Der Käufer hat das Recht, die Ware in Menge, Qualität, Datum und Ort zu liefern, die von den Parteien vereinbart wurden.

 

  1. Liefer- und Zahlungsbedingungen
  2. Die übliche Verfügbarkeit von Waren mit dem Versanddatum wird für jedes Produkt auf der E-Commerce-Website angegeben.
  3. Sofern der Verkäufer und der Käufer im Kaufvertrag nichts anderes vereinbart haben, ist der Verkäufer verpflichtet, den Artikel unverzüglich, spätestens 30 Tage nach Abschluss des Kaufvertrages, an den Käufer zu liefern. Hat der Verkäufer seine Verpflichtung zur Lieferung des Artikels nicht innerhalb der Frist nach Satz 1 erfüllt, so hat der Käufer ihn aufzufordern, den Artikel innerhalb der von ihm vorgesehenen zusätzlichen angemessenen Frist zu liefern. Liefert der Verkäufer den Artikel auch innerhalb dieser zusätzlichen angemessenen Frist nicht, ist der Käufer berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.
  4. Der Verkäufer ist berechtigt, den Käufer noch vor Ablauf der im Kaufvertrag vereinbarten Lieferfrist zur Übernahme der Ware einzuladen.
  5. Die Farbanzeige der Waren auf dem Monitor stimmt möglicherweise nicht genau mit den tatsächlichen Farbtönen überein, da der Käufer sie tatsächlich wahrnimmt. Die Anzeige von Farbtönen hängt unter anderem von der Qualität des Anzeigemonitors ab. ein anderes verwendetes Anzeigegerät.
  6. Der Käufer ist verpflichtet, die Ware an dem Ort zu übernehmen, an dem der Verkäufer oder sein Vertreter, der zur Lieferung der Ware befugt ist, und der Käufer im Kaufvertrag oder anderweitig in der Zeit vor Lieferung der Ware (nachstehend “ Ort „) vereinbart . Der Käufer ist verpflichtet, die Ware in dem Zeitraum zu übernehmen, in dem der Verkäufer oder sein Vertreter, der zur Lieferung der Ware befugt ist, und der im Kaufvertrag vereinbarte Käufer oder anderweitig in der Zeit vor Lieferung der Ware (nachfolgend “ Zeitbereich „). ).
  7. Wenn der Verkäufer dem Käufer die Ware an den Ort und in der Zeitspanne liefert, ist der Käufer verpflichtet, die Ware persönlich zu übernehmen oder sicherzustellen, dass die Ware von einer Person übernommen wird, die im Falle der Abwesenheit zur Übernahme der Ware befugt ist und unterzeichnen Sie ein Protokoll über die Zahlung des Kaufpreises sowie die Lieferung und Lieferung von Waren. Der zur Übernahme der Ware befugte Dritte ist verpflichtet, dem Verkäufer eine Kopie der Annahme der Bestellung vorzulegen. Die Ware gilt zum Zeitpunkt der Lieferung der Ware an den Käufer als geliefert und übernommen. Die Lieferung der Waren an den Käufer bedeutet die Lieferung der Waren an den Ort, die Übernahme durch den Käufer oder einen vom Käufer autorisierten Dritten und die Unterzeichnung eines Protokolls über die Zahlung des Kaufpreises und die Lieferung und Lieferung der Waren durch den Käufer oder ein vom Käufer autorisierter Dritter.
  8. Ist es aufgrund der Abwesenheit des Käufers auf der Baustelle und innerhalb des Zeitrahmens erforderlich, die Lieferung der Ware zu wiederholen, oder wenn der Käufer ohne vorherigen schriftlichen Rücktritt vom Kaufvertrag innerhalb von 7 Tagen nach dem vergeblichen Ablauf des Zeitraums, ist der Verkäufer Anspruch auf Schadensersatz auf die tatsächlichen Kosten eines Versuchs einer erfolglosen Lieferung der Waren an die Website.
  9. Der Kaufvertrag wird mit einer ungebundenen Bedingung geschlossen, sofern der Käufer dem Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis gemäß Ziffer 4.2 dieser Geschäftsbedingungen nicht innerhalb von 15 Tagen nach Aufforderung des Verkäufers zur Übernahme des Vertrages zahlt, gilt der Vertrag Von Anfang an storniert, geben die Parteien alle angenommenen Leistungen zurück oder ersetzen sie, und der Verkäufer erwirbt das Recht, über die bestellte Ware frei zu verfügen.
  10. Der Käufer ist berechtigt, die Sendung, dh die Ware und deren Verpackung, unmittelbar nach Lieferung in Anwesenheit des Vertreters des Verkäufers zu prüfen. Bei Feststellung des Vorliegens eines Warenmangels und / oder bei nicht vollständigem Versand (geringere Anzahl von Warenstücken oder fehlende bestellte Ware) ist der Vertreter des Verkäufers verpflichtet, dem Käufer die Erbringung einer Ware zu gestatten Aufzeichnung des Ausmaßes und der Art des Mangels. Auf der Grundlage eines solchen an den Verkäufer gelieferten Protokolls kann der Käufer später die Übernahme der gelieferten Ware mit einem Mangel verweigern oder die Lieferung der Ware mit einem Mangel bestätigen und anschließend gemäß Art. 8 dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen, um eine Reklamation von Warenmängeln beim Verkäufer oder einer benannten Person einzureichen. Für den Fall, dass der Käufer sich weigert, die gelieferte Ware mit einem Mangel zu übernehmen,
  11. Der Käufer ist berechtigt, wenn der Verkäufer die Ware nicht innerhalb der unter Ziffer 5.2 genannten Frist liefert. von diesen Geschäftsbedingungen zum Rücktritt vom Kaufvertrag und der Verkäufer ist verpflichtet, den bereits bezahlten Teil des Kaufpreises innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung des Rücktritts vom Kaufvertrag durch bargeldlose Überweisung auf das Bankkonto des Kaufvertrags an den Käufer zurückzugeben vom Käufer benannter Käufer.

 

  1. Kaufpreis
  2. Der Kaufpreis für die im Kaufvertrag zwischen Verkäufer und Käufer vereinbarte Ware wird in der Annahme der Bestellung angegeben (im Folgenden als “ Kaufpreis “ bezeichnet). Wenn der in der Auftragslieferbestätigung angegebene Kaufpreis höher ist als der Preis für identische Waren, der zum Zeitpunkt des Absendens der Bestellung an den Käufer im E-Commerce-Angebot angegeben ist, übermittelt der Verkäufer dem Käufer eine elektronische Nachricht, in der er über das Angebot informiert ein neuer Kaufpreis in einer anderen Höhe. neuer Kaufvertrag, den der Käufer ausdrücklich per E-Mail oder schriftlich bestätigen muss, um einen gültigen Abschluss des Kaufvertrags zu erhalten.
  3. Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den Kaufpreis einschließlich der Kosten für die Lieferung von Waren in bar, die persönliche Abholung von Waren, die Nachnahme am Lieferort oder die bargeldlose Überweisung auf das in der Auftragsannahme oder auf dem Konto angegebene Konto des Verkäufers zu zahlen Website des Verkäufers.
  4. Für den Fall, dass der Käufer dem Verkäufer den Kaufpreis bargeldlos zahlt, gilt der Tag der Zahlung als der Tag, an dem der gesamte Kaufpreis dem Konto des Verkäufers gutgeschrieben wurde.
  5. Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den Kaufpreis für die vereinbarte Ware innerhalb der Frist gemäß Kaufvertrag, spätestens jedoch bei Übernahme der Ware zu zahlen.
  6. Wenn der Käufer dem Verkäufer zum Zeitpunkt der Lieferung der Ware an den Ort nicht den vollen Kaufpreis zahlt und die Parteien nicht vereinbart haben, den Kaufpreis für die Ware in Raten zu zahlen, ist der Verkäufer berechtigt, die Lieferung der Ware abzulehnen an den Käufer.
  7. Die mit der Installation und Lieferung der Waren verbundenen Kosten sind nicht im Kaufpreis enthalten und der Verkäufer ist nicht verpflichtet, diese Dienstleistungen dem Käufer zu erbringen.

 

  1. Erwerb des Eigentums und Übertragung des Risikos einer Beschädigung der Ware
  2. Durch die Übernahme der Ware am vereinbarten Ort geht das Eigentum an der Ware auf den Käufer über. Ein Käufer, der die Definition des Verbrauchers gemäß Art. § 2 Brief a) des Gesetzes erwirbt das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des vollen Kaufpreises für die Ware.
  3. Das Risiko einer Beschädigung der Ware geht auf den Käufer über, wenn der Käufer oder ein vom Käufer autorisierter Dritter die Ware vom Verkäufer oder seinem zur Lieferung der Ware befugten Vertreter übernimmt oder wenn er dies nicht rechtzeitig tut zu dem Zeitpunkt, zu dem der Verkäufer dem Käufer erlaubt, über die Ware zu verfügen, wird der Käufer nicht übernehmen.

 

  1. Beschwerdeverfahren (Haftung für Mängel, Gewährleistung, Reklamationen)
  2. Im Falle eines Mangels an der Ware, der entfernt werden kann, hat der Käufer das Recht, diese kostenlos, rechtzeitig und ordnungsgemäß entfernen zu lassen. Der Verkäufer ist verpflichtet, den Mangel unverzüglich zu beseitigen.
  3. Der Käufer kann anstelle der Behebung des Mangels einen Ersatz der Ware oder, wenn der Mangel nur einen Teil der Ware betrifft, einen Ersatz des Teils verlangen, wenn dem Verkäufer aufgrund des Warenpreises keine unverhältnismäßigen Kosten entstehen oder die Schwere des Defekts.
  4. Anstatt den Mangel zu beseitigen, kann der Verkäufer die mangelhafte Ware jederzeit durch eine perfekte ersetzen, wenn dies dem Käufer keine ernsthaften Schwierigkeiten bereitet.
  5. Im Falle eines Mangels an der Ware, der nicht beseitigt werden kann und der eine ordnungsgemäße Verwendung der Ware ohne Mängel verhindert, hat der Käufer das Recht, die Ware umzutauschen oder vom Kaufvertrag zurückzutreten. Die gleichen Rechte stehen dem Käufer bei behebbaren Mängeln zu, wenn der Käufer die Ware jedoch aufgrund des erneuten Auftretens des Mangels nach der Reparatur oder bei einer größeren Anzahl von Mängeln nicht ordnungsgemäß verwenden kann.
  6. Bei sonstigen nicht wiedergutzumachenden Mängeln hat der Käufer Anspruch auf einen angemessenen Rabatt auf den Warenpreis.
  7. Der Verkäufer hat den Käufer über seine Rechte informiert, die sich aus der Statistik ergeben. § 622 des Bürgerlichen Gesetzbuches (Punkte 8.1. Bis 8.3. Dieser Geschäfts- und Beschwerdebedingungen) und die sich daraus ergebenden Rechte. § 623 des Bürgerlichen Gesetzbuches (Punkte 8.4. Bis 8.5. Dieser Geschäfts- und Beschwerdebedingungen) durch Platzierung dieser Geschäfts- und Beschwerdebedingungen auf der entsprechenden Unterseite des E-Shops des Verkäufers und des Käufers hatte die Möglichkeit, diese rechtzeitig vor dem Versand zu lesen die Bestellung.
  8. Der Verkäufer haftet für Mängel an der Ware gemäß den geltenden Vorschriften der Slowakischen Republik und der Käufer ist verpflichtet, eine Beschwerde beim Verkäufer oder einer bestimmten Person einzureichen. Informationen zu bestimmten Personen und Servicepunkten für den Garantie- und Nachgarantieservice finden Sie auf der Rückseite der Garantiekarte oder werden dem Käufer auf Anfrage per Telefon oder E-Mail vom Verkäufer zur Verfügung gestellt.
  9. Die Bearbeitung von Reklamationen unterliegt dem gültigen Reklamationsverfahren des Verkäufers, dh Art. 8 dieser Geschäfts- und Beschwerdebedingungen. Der Käufer war ordnungsgemäß mit dem Beschwerdeverfahren vertraut und über die Bedingungen und die Art der Reklamation der Ware informiert, einschließlich Informationen darüber, wo der Reklamation geltend gemacht werden kann, und über die Durchführung von Garantiereparaturen gemäß Art. § 18 Abs. 1 des Gesetzes Nr. 250/2007 Z. von. zum Verbraucherschutz und zur Änderung des Gesetzes des Slowakischen Nationalrates Nr. 372/1990 Slg. bei Verstößen in der geänderten Fassung (im Folgenden als „ Gesetz “ bezeichnet) in der Zeit vor Abschluss des Kaufvertrags durch Platzierung dieser Geschäfts- und Beschwerdebedingungen auf der entsprechenden Unterseite des E-Shops des Verkäufers, und der Käufer hatte die Möglichkeit, diese vor dem Versand zu lesen die Bestellung.
  10. Das Beschwerdeverfahren gilt für Waren, die der Käufer vom Verkäufer in Form eines E-Shops auf der E-Shop-Website des Verkäufers gekauft hat.
  11. Während der Gewährleistungsfrist hat der Käufer das Recht, vom Verkäufer die Haftung für Mängel an den vom Verkäufer gekauften Waren zu fordern, für die der Hersteller, Lieferant oder Verkäufer verantwortlich ist.
  12. Wenn die Ware Mängel aufweist, hat der Käufer das Recht, beim Verkäufer eine Beschwerde gemäß Art. § 18 Abs. 2 des Gesetzes durch Lieferung der Ware an die Räumlichkeiten des Verkäufers und Übergabe einer Willenserklärung des Käufers zur Ausübung seines Rechts nach Ziffer 8.1 an den Verkäufer. bis 8.5. dieser Geschäfts- und Beschwerdebedingungen (im Folgenden als „Beschwerdeschrift“ bezeichnet), z. in Form eines ausgefüllten Beschwerdeformulars, das sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Commerce des Verkäufers befindet. Der Verkäufer empfiehlt, die Ware zu versichern, wenn er sie für eine Beschwerde einsendet. Der Verkäufer akzeptiert keine Nachnahme. Der Käufer ist verpflichtet, alle erforderlichen Angaben in der Beschwerdeschrift wahrheitsgemäß anzugeben, insbesondere um Art und Ausmaß des Mangels an der Ware genau anzugeben; Der Käufer hat auch anzugeben, welche seiner Rechte sich aus Abs. Es gelten die §§ 622 und 633 des Bürgerlichen Gesetzbuches. Der Käufer hat das Recht, eine Beschwerde bei einer Person einzureichen, die vom Hersteller der Ware zur Durchführung von Garantiereparaturen autorisiert wurde (im Folgenden als „benannte Person ”). Die Liste der bezeichneten Personen ist auf der Garantiekarte angegeben, oder der Verkäufer sendet sie auf Anfrage an den Käufer.
  13. Das Beschwerdeverfahren für Waren, die an den Verkäufer geliefert werden können, beginnt an dem Tag, an dem alle folgenden Bedingungen kumulativ erfüllt sind:
  • Übermittlung der Beschwerdeschrift an den Verkäufer,
  • Lieferung der beanspruchten Ware vom Käufer an den Verkäufer oder eine bestimmte Person,
  • Lieferung von Zugangscodes, Passwörtern usw. an die beanspruchte Ware an den Verkäufer, wenn diese Daten für die ordnungsgemäße Bearbeitung der Reklamation erforderlich sind;
  1. Handelt es sich bei der Beschwerde um Waren, die nicht objektiv an den Verkäufer geliefert werden können oder die fest installiert sind, so erfüllt der Käufer zusätzlich zu den Bedingungen unter Ziffer 8.12 (a). a) und c) dieser Reklamations- und Geschäftsbedingungen ist er verpflichtet, die notwendige Zusammenarbeit für die Prüfung der beanspruchten Waren durch den Verkäufer oder durch einen vom Verkäufer benannten Dritten zu leisten. Das Beschwerdeverfahren für Waren, die nicht objektiv an den Verkäufer geliefert werden können oder die fest installiert sind, beginnt an dem Tag, an dem die Prüfung der Waren gemäß Satz 1 durchgeführt wurde. Wenn jedoch der Verkäufer oder ein von ihm benannter Dritter trotz der erforderlichen Zusammenarbeit des Käufers die Prüfung nicht innerhalb einer angemessenen Frist, spätestens jedoch 10 Tage nach Übermittlung der Anspruchsmitteilung an den Verkäufer sicherstellt,
  2. Der Verkäufer oder eine bestimmte Person stellt dem Käufer eine Bestätigung des Anspruchs auf die Ware in einer vom Verkäufer gewählten geeigneten Form aus, z. in Form einer E-Mail oder schriftlich, in der er verpflichtet ist, die geltend gemachten Mängel der Ware genau anzugeben und den Verbraucher erneut über seine Rechte nach Ziffer 8.1 zu informieren. bis 8.3. diese Geschäfts- und Beschwerdebedingungen (Bestimmungen des § 622 BGB) und die Rechte aus Ziffer 8.4. bis 8.5. dieser Geschäfts- und Beschwerdebedingungen (Bestimmungen von § 623 des Bürgerlichen Gesetzbuches). Erfolgt die Reklamation über Fernkommunikation, ist der Verkäufer verpflichtet, dem Käufer die Bestätigung der Reklamation unverzüglich zu übermitteln; Ist es nicht möglich, die Bestätigung sofort zuzustellen, muss sie unverzüglich, spätestens jedoch zusammen mit dem Nachweis der Beschwerde zugestellt werden.
  3. Der Käufer ist berechtigt zu entscheiden, welches seiner Rechte gemäß Art. § 622 und Abs. § 623 des Bürgerlichen Gesetzbuches gilt und ist gleichzeitig verpflichtet, dem Verkäufer unverzüglich Informationen über seine Entscheidung zu übermitteln. Aufgrund der Entscheidung des Käufers, welche seiner Rechte gemäß Art. § 622 und Abs. § 623 des Bürgerlichen Gesetzbuches wird vom Verkäufer oder einer benannten Person angewendet, die verpflichtet ist, die Art und Weise der Bearbeitung der Beschwerde gemäß den Bestimmungen von Art. § 2 Brief m) des Gesetzes sofort, in komplexeren Fällen innerhalb von 3 Tagen nach Beginn des Beschwerdeverfahrens, in begründeten Fällen, insbesondere wenn eine komplexe technische Bewertung des Zustands der Ware spätestens 30 Tage nach dem Tag des Beschwerdeverfahren. Nach Festlegung der Art der Bearbeitung der Beschwerde wird der Verkäufer oder die benannte Person die Beschwerde sofort bearbeiten. In begründeten Fällen kann die Beschwerde später gelöst werden. Die Beilegung der Beschwerde darf jedoch nicht länger als 30 Tage ab dem Datum der Beschwerde dauern. Nach Ablauf der Frist für die vergebliche Beilegung der Reklamation hat der Verbraucher das Recht, vom Vertrag zurückzutreten oder die Ware gegen neue Ware einzutauschen.
  4. Wenn der Käufer innerhalb der ersten 12 Monate nach Abschluss des Kaufvertrags einen Anspruch auf die Ware geltend gemacht hat, kann der Verkäufer den Anspruch nur auf der Grundlage eines Gutachtens oder eines Gutachtens einer autorisierten, benannten oder akkreditierten Person oder der Meinung einer bestimmten Person (im Folgenden “ Expertenbewertung von Waren „). Unabhängig vom Ergebnis der professionellen Bewertung kann der Verkäufer vom Käufer nicht verlangen, die Kosten für die professionelle Bewertung der Waren oder andere Kosten im Zusammenhang mit der professionellen Bewertung der Waren zu tragen.
  5. Wenn der Käufer 12 Monate nach Abschluss des Kaufvertrags eine Produktbeschwerde eingereicht hat und der Verkäufer diese abgelehnt hat, muss die Person, die die Beschwerde bearbeitet hat, im Dokument zur Bearbeitung der Beschwerde angeben, an wen der Käufer die Ware zur professionellen Beurteilung senden kann . Wenn der Käufer die Ware zur fachmännischen Beurteilung an die in dem Dokument zur Bearbeitung der Beschwerde angegebene benannte Person sendet, trägt der Verkäufer unabhängig davon die Kosten für die fachmännische Beurteilung der Ware sowie alle sonstigen damit verbundenen zweckmäßig angefallenen Kosten des Ergebnisses der Expertenbewertung. Wenn der Käufer durch professionelle Beurteilung die Verantwortung des Verkäufers für den behaupteten Mangel der Ware nachweist, kann er erneut eine Beschwerde einreichen; Die Gewährleistungsfrist läuft bei der fachmännischen Beurteilung der Ware nicht ab. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Käufer innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der erneut eingereichten Beschwerde alle Kosten zu erstatten, die für die professionelle Beurteilung der Ware anfallen. sowie alle damit verbundenen anfallenden Kosten. Eine erneut eingereichte Forderung kann nicht abgelehnt werden.
  6. Die Garantie deckt keine Mängel ab, über die der Käufer vom Käufer zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses informiert wurde oder die er unter Berücksichtigung der Umstände, unter denen der Kaufvertrag geschlossen wurde, gekannt haben muss.
  7. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, fehlerhafte Waren durch andere perfekte Waren mit denselben oder besseren technischen Parametern zu ersetzen, wenn dies dem Käufer keine ernsthaften Schwierigkeiten bereitet.
  8. Der Verkäufer haftet nicht für Mängel an der Ware:
  • wenn der Käufer sein Recht bezüglich der Haftung des Verkäufers für Mängel an der Ware bis zum Ende der Gewährleistungsfrist der Ware nicht ausgeübt hat,
  • wenn der Mangel der Ware eine vom Käufer verursachte mechanische Beschädigung der Ware ist,
  • wenn der Mangel der Ware durch die Verwendung der Ware unter Bedingungen verursacht wurde, die in ihrer Intensität, Feuchtigkeit, chemischen und mechanischen Einflüssen nicht der natürlichen Umgebung der Ware entsprechen,
  • wenn der Mangel der Ware durch unsachgemäße Handhabung, Wartung oder Vernachlässigung der Pflege der Ware verursacht wurde,
  • wenn der Mangel der Ware durch eine Beschädigung der Ware durch übermäßiges Laden oder Verwenden unter Verstoß gegen die in der Dokumentation angegebenen Bedingungen oder die allgemeinen Grundsätze des normalen Gebrauchs der Ware verursacht wurde,
  • wenn der Mangel der Ware durch eine Beschädigung der Ware durch unvermeidbare und / oder unvorhersehbare Ereignisse verursacht wurde,
  • wenn der Mangel der Ware durch eine Beschädigung der Ware durch versehentliche Zerstörung und versehentliche Verschlechterung verursacht wurde,
  • wenn der Mangel der Ware durch unprofessionelle Eingriffe, Schäden durch Wasser, Feuer, statische oder atmosphärische Elektrizität oder andere Eingriffe höherer Gewalt verursacht wurde,
  • wenn der Mangel der Ware durch einen Eingriff einer unbefugten Person in die Ware verursacht wurde.

Wenn der Versand nicht vollständig ist, resp. Im Falle eines offensichtlichen Mangels, den der Käufer durch Inspektion der Sendung bei Lieferung der Ware feststellen konnte und der den Vertreter des Verkäufers nicht gemäß Ziffer 5.9 dieser Reklamation und Geschäftsbedingungen benachrichtigt hat, werden spätere Ansprüche dieser Art nur akzeptiert wenn der Käufer nachweist, dass der geltend gemachte Mangel Zeit seiner Übernahme durch den Käufer ist.

  1. Der Verkäufer ist verpflichtet, die Beschwerde zu bearbeiten und das Beschwerdeverfahren auf eine der folgenden Arten zu beenden:
  • durch Übergabe der reparierten Ware,
  • Warenaustausch,
  • durch Rückgabe des Kaufpreises der Ware,
  • durch Zahlung eines angemessenen Rabatts auf den Preis der Ware,
  • eine schriftliche Aufforderung zur Übernahme der vom Verkäufer angegebenen Leistung,
  • durch berechtigte Verweigerung des Gewährleistungsanspruchs der Ware.
  1. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Käufer spätestens 30 Tage nach dem Datum der Beschwerde ein schriftliches Dokument über die Art und Weise der Feststellung der Bearbeitung der Beschwerde und der Bearbeitung der Beschwerde durch den Anbieter von Post oder Kurierdienst auszustellen Lieferservice.

Der Verkäufer informiert den Käufer unverzüglich nach Beendigung des Beschwerdeverfahrens per Telefon oder E-Mail über das Ergebnis der Bearbeitung der Reklamation und ist gleichzeitig mit der Ware zusammen. Nachweis der Bearbeitung von Beschwerden per E-Mail.

  1. Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate ab dem Datum der Lieferung der Ware, es sei denn, für bestimmte Fälle ist eine andere Gewährleistungsfrist festgelegt. Versendete Sporternährungsprodukte, Lebensmittel in Geschenkkörben und Tierfutter haben eine Mindesthaltbarkeit von mehr als 2 Monaten vor dem Verfallsdatum. Im Falle eines kürzeren Verfallsdatums kontaktiert der Verkäufer den Käufer per Telefon oder E-Mail und die Sendung erfolgt Versand nur mit Zustimmung des Käufers.
  2. Die Gewährleistungsfrist verlängert sich um den Zeitraum, in dem der Käufer die Ware aufgrund einer Gewährleistungsreparatur der Ware nicht nutzen konnte.
  3. Im Falle eines Warenaustauschs gegen einen neuen erhält der Käufer ein Dokument mit Informationen über den Warenaustausch. Alle anderen Beschwerden werden auf der Grundlage des Kaufvertrags und dieses Reklamationsdokuments geltend gemacht. Beim Warenaustausch gegen neue Ware beginnt die Gewährleistungsfrist ab Erhalt neuer Ware wieder zu laufen, jedoch nur für neue Ware.
  4. Bei einem behebbaren Mangel wird die Reklamation in Abhängigkeit von der Entscheidung des Käufers gemäß Ziffer 8.15 beigelegt. Diese Beschwerde und Geschäftsbedingungen lauten wie folgt:
  • der Verkäufer sorgt für die Beseitigung des Mangels, oder
  • Der Verkäufer ersetzt die fehlerhafte Ware.
  1. Im Falle eines behebbaren Mangels wird der Käufer nicht sofort nach Ziffer 8.15 feststellen. Von diesen Reklamations- und Geschäftsbedingungen, wie die Reklamation zu behandeln ist, wird der Verkäufer die Reklamation behandeln, indem er den Mangel beseitigt.
  2. Im Falle eines Mangels, der nicht behoben werden kann, oder eines weiteren sich wiederholenden behebbaren Mangels oder einer Reihe verschiedener behebbarer Mängel, die eine ordnungsgemäße Verwendung der Ware wie ohne Mängel verhindern, wird der Verkäufer je nach Entscheidung des Käufers unter 8.15 ausrüsten . Diese Beschwerde und Geschäftsbedingungen, die Beschwerde ist wie folgt:
  • durch den Austausch von Waren gegen andere funktionale Waren mit den gleichen oder besseren technischen Parametern oder
  • Für den Fall, dass der Verkäufer die Ware nicht gegen eine andere umtauschen kann, wird er die Beschwerde durch Rückerstattung des Kaufpreises für die Ware lösen.
  1. Die Bearbeitung von Reklamationen gilt nur für Mängel, die in der Reklamationsmitteilung und in der Bestätigung des Anspruchs der Ware gemäß Ziffer 8.14 aufgeführt sind. diese Beschwerde und Geschäftsbedingungen.
  2. Für die Zwecke einer Beschwerde wird das mehr als zweimalige Auftreten eines behebbaren Mangels mehrmals als wiederkehrender behebbarer Mangel angesehen.
  3. Für die Zwecke einer Beschwerde wird das gleichzeitige Auftreten von mehr als drei verschiedenen behebbaren Mängeln als eine größere Anzahl unterschiedlicher behebbarer Mängel angesehen.
  4. Das Recht des Käufers, einen Anspruch auf einen Mangel an der Ware geltend zu machen, besteht, nachdem er von seinem Recht Gebrauch gemacht und den Verkäufer gebeten hat, den Mangel an der Ware gemäß Ziffer 8.1 zu beseitigen. Von diesen beanstandeten Beschwerden und Geschäftsbedingungen und unabhängig vom Ergebnis der Beschwerde wird jede erneute Anwendung der Beschwerde desselben eindeutigen Mangels (nicht eines Mangels derselben Art) abgelehnt.
  5. Die Bestimmungen von Art. 8 dieser Beschwerde- und Geschäftsbedingungen gelten nicht ausdrücklich für Unternehmen, die nicht der Definition des Verbrauchers gemäß Art. § 2 Brief a) des Gesetzes.

 

  1. Personenbezogene Daten und deren Schutz
  2. Die Vertragsparteien haben vereinbart, dass der Käufer verpflichtet ist, den Verkäufer in der Reihenfolge seines Vor- und Nachnamens, der Adresse des ständigen Wohnsitzes einschließlich Postleitzahl, Telefonnummer und E-Mail-Adresse zu benachrichtigen, um die ordnungsgemäße Ausstattung und Lieferung der bestellen.
  3. Die Vertragsparteien haben vereinbart, dass der Käufer verpflichtet ist, den Verkäufer über seinen Firmennamen, seine eingetragene Sitzadresse einschließlich Postleitzahl, ID-Nummer, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (falls zugewiesen) und Telefonnummer zu informieren, um die ordnungsgemäße Ausstattung und Lieferung der Bestellung zu gewährleisten , wenn er eine juristische Person ist. und E-Mail-Adresse.
  4. Ein Käufer, der sich im Online-Shop registriert hat, kann die angegebenen persönlichen Daten jederzeit überprüfen und ändern sowie seine Registrierung stornieren, nachdem er sich auf der E-Shop-Website im Bereich  “ Mein Konto“ angemeldet hat.
  5. Der Verkäufer teilt dem Käufer hiermit mit, dass gemäß Art. 6 (1) (a) b) Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 über den Schutz des Einzelnen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten sowie über den freien Datenverkehr und die Aufhebung der Richtlinie 95/46 / EC (Allgemeine Datenschutzverordnung), im Folgenden als „ Verordnung “ bezeichnet), verarbeitet der Verkäufer als Betreiber eines Informationssystems die personenbezogenen Daten des Käufers beim Abschluss des Kaufvertrags ohne seine Zustimmung als betroffene Person, als Käufer Die Verarbeitung personenbezogener Daten wird vom Verkäufer zur Erfüllung des Kaufvertrags durchgeführt, bei dem der Käufer als eine der Parteien auftritt.
  6. Gemäß Art. 6 Abs. 1 Brief f) Der Verkäufer kann die Lieferung der bestellten Ware bestellen. Dienstleistungen für den Käufer auf der Grundlage eines berechtigten Interesses, die personenbezogenen Daten des Käufers auch zum Zwecke des Direktmarketings zu verarbeiten und an die E-Mail-Adresse des Käufers Informationen über neue Produkte, Rabatte und Werbeaktionen für die angebotenen Waren zu senden . Dienstleistungen.
  7. Der Verkäufer verpflichtet sich, die personenbezogenen Daten des Käufers gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen der Slowakischen Republik zu behandeln und zu entsorgen.
  8. Der Verkäufer erklärt, dass gemäß Art. 5 (1) (a) a) ein písm. b) der Verordnung werden die personenbezogenen Daten des Käufers ausschließlich zu dem in diesen Geschäfts- und Beschwerdebedingungen angegebenen Zweck bezogen.
  9. Der Verkäufer erklärt, dass er für andere als die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Beschwerden angegebenen Zwecke die personenbezogenen Daten des Käufers auf einer angemessenen Rechtsgrundlage immer separat erhält und gleichzeitig sicherstellt, dass diese personenbezogenen Daten ausschließlich in a verarbeitet und verwendet werden Weise, die dem Zweck entspricht, für den sie gesammelt wurden, und sie nicht mit personenbezogenen Daten verknüpft, die für einen anderen Zweck oder zum Zweck der Erfüllung des Kaufvertrags erhalten wurden.
  10. Vor dem Absenden der Bestellung wird der Käufer aufgefordert, vor dem Absenden der Bestellung durch Aktivieren des Kontrollkästchens zu bestätigen, dass der Verkäufer ihn in ausreichender, verständlicher und unersetzlicher Weise benachrichtigt hat:
  • ihre Identifikationsdaten, die in Art. aufgeführt sind. 1. diese Geschäfts- und Reklamationsbedingungen zum Nachweis der Identität des Verkäufers,
  • Kontaktdaten des Verkäufers bzw. die verantwortliche Person des Verkäufers,
  • den Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten, dh den Abschluss eines Kaufvertrags zwischen dem Verkäufer und dem Käufer und die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten,
  • dass der Käufer zum Zwecke des Abschlusses des Kaufvertrags und der ordnungsgemäßen Ausstattung und Lieferung der Bestellung die erforderlichen personenbezogenen Daten zur Verfügung stellen muss,
  • wenn die Verarbeitung auf Art. basiert. 6 (1) (a) f) dass das berechtigte Interesse des Verkäufers das Direktmarketing ist,
  • Identifikationsdaten eines Dritten, der ein Unternehmen ist, das die bestellte Ware an den Käufer liefert, resp. Identifikationsdaten anderer Empfänger oder Kategorien von Empfängern personenbezogener Daten, falls vorhanden,
  • Zeitraum der Speicherung personenbezogener Daten bzw. Kriterien für seine Bestimmung,
  1. Der Verkäufer erklärt, dass er personenbezogene Daten in Übereinstimmung mit guten Sitten verarbeitet und in einer Weise handelt, die weder der Verordnung noch anderen allgemein verbindlichen gesetzlichen Bestimmungen widerspricht, noch diese umgeht.
  2. In Übereinstimmung mit der Verordnung stellt der Verkäufer dem Käufer, dessen Daten er verarbeitet, die folgenden Informationen zur Verfügung:
  • die Identität und Kontaktdaten des Verkäufers und gegebenenfalls des Vertreters des Verkäufers,
  • Kontaktdaten einer verantwortlichen Person,
  • die Zwecke der Verarbeitung, für die die personenbezogenen Daten bestimmt sind, sowie die Rechtsgrundlage der Verarbeitung,
  • wenn die Verarbeitung auf Art. basiert. 6 Abs. 1 Brief f) berechtigte Interessen des Verkäufers oder eines Dritten,
  • Empfängerkreis oder Empfängerkategorien personenbezogener Daten, falls vorhanden,
  • gegebenenfalls Informationen, die der Verkäufer beabsichtigt, personenbezogene Daten an ein Drittland oder eine internationale Organisation zu übertragen;
  • Zeitraum der Speicherung personenbezogener Daten bzw. Kriterien für seine Bestimmung,
  • Informationen über das Bestehen des Rechts, vom Verkäufer Zugang zu seinen personenbezogenen Daten zu verlangen, und das Recht, die Verarbeitung zu korrigieren oder zu löschen oder einzuschränken oder das Recht, der Verarbeitung zu widersprechen, sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit;
  • das Recht, eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde einzureichen,
  • Informationen darüber, ob die Bereitstellung personenbezogener Daten eine rechtliche oder vertragliche Anforderung oder eine für den Vertragsschluss erforderliche Anforderung ist, ob der Käufer zur Angabe personenbezogener Daten verpflichtet ist, sowie die möglichen Folgen einer Nichtbereitstellung dieser Daten;
  • das Vorhandensein automatisierter Entscheidungen, einschließlich Profilerstellung;

Der Käufer hat das Recht, vom Verkäufer eine Kopie der verarbeiteten personenbezogenen Daten zu erhalten, und hat das Recht, alle oben genannten Informationen zu erhalten. Für zusätzliche vom Käufer angeforderte Kopien kann der Verkäufer eine Gebühr erheben, die den Verwaltungskosten für die Erstellung der Kopie entspricht.

  1. Wenn der Käufer sein Recht gemäß Ziffer 9.11 schriftlich oder elektronisch ausübt und der Inhalt seines Antrags zeigt, dass er sein Recht gemäß Ziffer 9.11 ausübt, gilt der Antrag als gemäß dieser Verordnung eingereicht.
  2. Der Käufer hat das Recht, dem Verkäufer gegen die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten zu widersprechen, von denen er annimmt, dass sie zum Zwecke des Direktmarketings verarbeitet werden oder werden, einschließlich der Profilerstellung, soweit sie mit einem solchen Direktmarketing zusammenhängt. Widerspricht der Käufer einer solchen Verarbeitung, so hat der Verkäufer die Verarbeitung personenbezogener Daten für Direktmarketingzwecke ab dem Datum der Übermittlung eines solchen Widerspruchs an den Verkäufer einzustellen, und die personenbezogenen Daten des betreffenden Käufers werden möglicherweise nicht mehr verarbeitet und werden auch nicht mehr verarbeitet solche Zwecke.
  3. Wenn der Käufer den Verdacht hat, dass seine personenbezogenen Daten ungerechtfertigt verarbeitet werden, kann er eine Beschwerde beim Amt für den Schutz personenbezogener Daten der Slowakischen Republik einreichen. Wenn der Käufer nicht über die volle Rechtsfähigkeit verfügt, können seine Rechte von einem gesetzlichen Vertreter ausgeübt werden.
  4. Der Verkäufer ergreift geeignete Maßnahmen, um dem Käufer alle in Nummer 9.11 genannten Informationen in einer übersichtlichen, transparenten, verständlichen und leicht zugänglichen Form mit klarer und einfacher Formulierung zur Verfügung zu stellen. Der Verkäufer wird die Informationen elektronisch oder in Übereinstimmung mit der Verordnung auf andere mit dem Käufer vereinbarte Weise bereitstellen.
  5. Informationen über die auf Antrag des Käufers ergriffenen Maßnahmen sind vom Verkäufer dem Käufer unverzüglich, in jedem Fall innerhalb eines Monats nach Eingang des Antrags, zur Verfügung zu stellen.
  6. Der Verkäufer teilt diesem Käufer mit, dass aufgrund der Erfüllung des abgeschlossenen Vertrags bei der Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Käufers davon ausgegangen wird, dass die personenbezogenen Daten des Käufers den folgenden Dritten zur Verfügung gestellt bzw. zur Verfügung gestellt werden. Empfängerkreis:

SLOVENSKÝ DORUČOVACÍ SYSTÉM, sro, IČO: 45 497 885, mit Sitz in Družby 22, 974 01 Banská Bystrica, eingetragen im Handelsregister des Bezirksgerichts Banská Bystrica, Sektion Sro, Aktenzeichen 17990 / S.

 

  1. Rücktritt vom Kaufvertrag
  2. Wenn der Verkäufer seinen Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag aufgrund des Verkaufs von Lagerbeständen, der Nichtverfügbarkeit von Waren nicht nachkommen kann oder wenn der im Kaufvertrag vereinbarte Hersteller, Importeur oder Lieferant von Waren die Produktion eingestellt oder wesentliche Änderungen vorgenommen hat, die den Verkäufer daran gehindert haben von der Erfüllung von Verpflichtungen aus Gründen höherer Gewalt oder wenn er trotz aller Anstrengungen, die vernünftigerweise von ihm verlangt werden können, nicht in der Lage ist, die Ware innerhalb der in diesen Geschäftsbedingungen angegebenen Frist oder zu dem in der Bestellung angegebenen Preis an den Kunden zu liefern ist der Verkäufer verpflichtet, den Käufer unverzüglich zu informieren und gleichzeitig dem Käufer eine Ersatzleistung oder die Möglichkeit des Käufers anzubieten, vom Kaufvertrag zurückzutreten (Bestellung stornieren). Im Fall,
  3. Der Käufer ist berechtigt, ohne Angabe von Gründen gemäß Art. § 7 f. Akt Nr. 102/2014 Slg. Zum Verbraucherschutz im Fernabsatz (im Folgenden als  „Gesetz zum Verbraucherschutz beim Fernabsatz “ bezeichnet) innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware bzw. ab dem Datum des Abschlusses des Vertrages über die Erbringung der Dienstleistung oder des Vertrages über die Erbringung elektronischer Inhalte, die nicht auf einem materiellen Medium geliefert werden, wenn der Verkäufer die Informationspflichten gemäß Art. § 3 des Verbraucherschutzgesetzes im Fernabsatz.
  4. Innerhalb dieser Frist hat der Käufer das Recht, die Ware in ähnlicher Weise wie beim üblichen Kauf in einem klassischen „Stein“ -Laden auszupacken und zu testen, soweit dies zur Bestimmung von Art, Eigenschaften und Funktionalität der Ware erforderlich ist.
  5. Die Frist für den Rücktritt vom Vertrag beginnt an dem Tag, an dem der Käufer oder ein von ihm benannter Dritter mit Ausnahme des Spediteurs alle Teile der bestellten Ware übernimmt oder wenn
  • Die vom Käufer in einer Bestellung bestellten Waren werden ab dem Tag der Übernahme der zuletzt gelieferten Waren getrennt geliefert.
  • liefert Waren, die aus mehreren Teilen oder Stücken bestehen, ab dem Tag der Übernahme des letzten Teils oder des letzten Stücks,
  • vertraglich wird die Ware wiederholt innerhalb eines festgelegten Zeitraums ab dem Datum des Eingangs der ersten gelieferten Ware geliefert.
  1. Der Käufer kann vom Kaufvertrag zurücktreten, dessen Gegenstand der Kauf von Waren bereits vor Beginn der Frist für den Rücktritt vom Vertrag ist.
  2. Der Rücktritt vom Vertrag muss vom Käufer schriftlich in einer Weise erfolgen, die keinen Zweifel daran aufkommen lässt, dass ein Rücktritt vom Vertrag vorliegt, oder in Form einer Aufzeichnung auf einem anderen dauerhaften Medium oder unter Verwendung des Formulars, das Anhang Nr. 1 dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen. Die Frist für den Rücktritt vom Vertrag gilt als eingehalten, wenn die Mitteilung über den Rücktritt vom Vertrag spätestens am letzten Tag der Frist nach Art. § 7 Abs. 1 des Verbraucherschutzgesetzes im Fernabsatz.
  3. Der Rücktritt vom Kaufvertrag gemäß dem Ablauf dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen muss die Informationen enthalten, die in Form des Rücktritts vom Kaufvertrag erforderlich sind, der Anhang Nr. 1 dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen, insbesondere die Identifizierung des Käufers, die Nummer und das Datum der Bestellung, die genaue Spezifikation der Ware, die Art und Weise, in der der Verkäufer die bereits erhaltene Leistung zurücksenden soll, insbesondere die Kontonummer und / oder Postanschrift des Käufers.
  4. Wenn der Käufer vom Kaufvertrag zurücktritt, wird auch jeder zusätzliche Vertrag im Zusammenhang mit dem Kaufvertrag, von dem der Käufer zurückgetreten ist, von Anfang an gekündigt. Es ist nicht möglich, vom Käufer Kosten oder andere Zahlungen im Zusammenhang mit der Kündigung des Zusatzvertrags zu verlangen, mit Ausnahme der Zahlung von Kosten und Zahlungen gemäß Art. § 9 Abs. 3, Abs. § 10 Abs. 3 und 5 des Verbraucherschutzgesetzes für Fernabsatz und Preise für eine Dienstleistung, wenn Vertragsgegenstand die Erbringung einer Dienstleistung ist und die vollständige Erbringung der Dienstleistung erfolgt ist.
  5. Der Käufer ist verpflichtet, die Ware unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Rücktritts vom Kaufvertrag an die Adresse des eingetragenen Sitzes des Betreibers zurückzusenden oder dem Verkäufer oder einer von der Verkäufer, um die Ware zu übernehmen. Dies gilt nicht, wenn der Verkäufer vorgeschlagen hat, die Ware persönlich oder über eine von ihm autorisierte Person abzuholen. Die Frist nach dem ersten Satz dieses Punktes dieser Geschäfts- und Beschwerdebedingungen gilt als eingehalten, wenn die Ware spätestens am letzten Tag der Frist zur Beförderung übergeben wurde.
  6. Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer die gesamte Ware einschließlich der vollständigen Dokumentation unbeschädigt, vorzugsweise in der Originalverpackung und unbenutzt, zu liefern.
  7. Es wird empfohlen, die Ware zu versichern. Der Verkäufer akzeptiert keine Nachnahme. Der Verkäufer ist verpflichtet, unverzüglich, spätestens 14 Tage nach Zustellung der Widerrufserklärung an den Käufer, alle von ihm im Rahmen des Kaufvertrags oder im Zusammenhang damit erhaltenen Zahlungen einschließlich Transport, Lieferung an den Käufer zurückzugeben und Porto und andere Kosten und Gebühren. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, Zahlungen an den Käufer gemäß diesem Punkt dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor Lieferung der Ware oder bis der Käufer die Rücksendung der Ware an den Verkäufer nachweist, zurückzugeben, es sei denn, der Verkäufer schlägt vor, die Ware persönlich abzuholen oder durch eine von ihm autorisierte Person.
  8. Der Käufer trägt die Kosten für die Rücksendung der Ware an den Verkäufer oder eine vom Verkäufer zur Übernahme der Ware ermächtigte Person. Dies gilt nicht, wenn der Verkäufer zugestimmt hat, sie selbst zu tragen, oder wenn er die Verpflichtung nach § 3 Abs. 1 nicht erfüllt hat. 1 Brief i) des Verbraucherschutzgesetzes im Fernabsatz.
  9. Der Käufer ist nur für die Wertminderung der Ware verantwortlich, die durch einen solchen Umgang mit der Ware entstanden ist und über den Umfang der Behandlung hinausgeht, der zur Bestimmung der Eigenschaften und der Funktionalität der Ware erforderlich ist. Der Verbraucher haftet nicht für die Wertminderung der Ware, wenn der Verkäufer die Informationspflicht über das Widerrufsrecht des Verbrauchers nach § 3 Abs. 1 nicht erfüllt hat. 1 Brief h) des Verbraucherschutzgesetzes im Fernabsatz .
  10. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Käufer den Kaufpreis für die Ware auf die vom Käufer bei seiner Zahlung verwendete Weise zurückzugeben, es sei denn, der Käufer stimmt einer anderen Rückerstattungsmethode ohne diesbezügliche zusätzliche Zahlung an den Käufer zu.
  11. Für den Fall, dass der Käufer vom Vertrag zurücktritt und dem Verkäufer gebrauchte, beschädigte oder unvollständige Waren liefert, verpflichtet sich der Käufer, den Verkäufer zu bezahlen:
  • der Wert, um den der Wert der Ware gemäß Art. § 457 des Bürgerlichen Gesetzbuches in der tatsächlichen Höhe
  • Kosten, die dem Verkäufer im Zusammenhang mit der Reparatur der Ware und deren Wiederherstellung des ursprünglichen Zustands entstehen, berechnet gemäß der Preisliste für den Service nach der Garantie der Ware.

Nach diesem Punkt der Reklamation und der Geschäftsbedingungen ist der Käufer verpflichtet, dem Verkäufer eine Entschädigung in Höhe der Differenz zwischen dem Kaufpreis der Ware und dem Wert der Ware zum Zeitpunkt des Rücktritts vom Kaufvertrag zu zahlen.

  1. In Übereinstimmung mit Abs. § 7 Abs. Gemäß Artikel 6 des Verbraucherschutzgesetzes im Fernabsatz kann der Käufer nicht vom Vertrag zurücktreten, dessen Gegenstand sind:
  • den Verkauf von Waren, die nach den spezifischen Anforderungen des Verbrauchers hergestellt wurden, maßgeschneiderten Waren oder Waren, die speziell für einen Verbraucher bestimmt sind,
  • den Verkauf von Waren in Schutzverpackungen, die aus Gesundheits- oder Hygienegründen nicht zurückgegeben werden können und deren Schutzverpackung nach Lieferung zerbrochen wurde;
  • den Verkauf von Tonaufnahmen, Videoaufnahmen, Tonaufnahmen, Büchern oder Computersoftware, die in Schutzverpackungen verkauft werden, wenn der Verbraucher diese Verpackung ausgepackt hat,
  • die Bereitstellung von anderen elektronischen Inhalten als auf einem materiellen Medium, wenn deren Bereitstellung mit der ausdrücklichen Zustimmung des Verbrauchers begann und der Verbraucher erklärt hat, dass er ordnungsgemäß darüber informiert wurde, dass er durch die Äußerung dieser Zustimmung das Recht verliert, vom Vertrag zurückzutreten.
  • die Erbringung der Dienstleistung, wenn die Erbringung der Dienstleistung mit der ausdrücklichen Zustimmung des Verbrauchers begann und der Verbraucher erklärt hat, dass er ordnungsgemäß darüber informiert wurde, dass er durch die ausdrückliche Zustimmung diese Zustimmung verliert, nach vollständiger Zustimmung vom Vertrag zurückzutreten Erbringung der Dienstleistung und wenn die vollständige Erbringung der Dienstleistung erfolgt ist,
  1. Die Bestimmungen von Art. 10 dieser Geschäfts- und Beschwerdebedingungen gelten nicht ausdrücklich für Unternehmen, die nicht der Definition des Verbrauchers gemäß Art. § 2 Brief a) des Gesetzes.

 

  1. Schlussbestimmungen
  2. Wenn der Kaufvertrag schriftlich abgeschlossen wird, muss jede Änderung schriftlich erfolgen.
  3. Die Vertragsparteien haben vereinbart, dass die Kommunikation zwischen ihnen in Form von E-Mail-Nachrichten erfolgt.
  4. Die einschlägigen Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches, des Gesetzes, des Gesetzes Nr. 22/2004 Slg. Über den elektronischen Geschäftsverkehr und die Änderung des Gesetzes Nr. 128/2002 Slg. Zur staatlichen Kontrolle des Binnenmarktes in Fragen des Verbraucherschutzes und zur Änderung bestimmter Rechtsakte in der durch das Gesetz Nr. 284/2002 Slg. In der geänderten Fassung und Gesetz Nr. 102/2014 Slg. Zum Verbraucherschutz im Fernabsatz.
  5. Wenn der Verbraucher mit der Art und Weise, wie der Verkäufer seine Beschwerde bearbeitet hat, nicht zufrieden ist oder wenn er der Ansicht ist, dass der Verkäufer seine Rechte verletzt hat, hat er die Möglichkeit, sich an den Verkäufer zu wenden, um Rechtsmittel einzulegen. Wenn der Verkäufer auf die Aufforderung zur Wiedergutmachung negativ reagiert oder nicht innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum des Versands darauf reagiert, hat der Verbraucher das Recht, einen Antrag auf Einleitung einer alternativen Lösung für seine Streitigkeit gemäß den Bestimmungen von zu stellen § 12 des Gesetzes Nr. 391/2015 Slg. zur alternativen Streitbeilegung und zu Änderungen bestimmter Gesetze.

Das relevante Thema für die alternative Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten mit dem Verkäufer  LEMON trade, sro,  ist die slowakische Handelsinspektion Prievozská 32, 827 99 Bratislava 27,  www.soi.sk  oder eine andere relevante autorisierte juristische Person, die in der Liste der geführten alternativen Streitbeilegungsstellen eingetragen ist vom Wirtschaftsministerium der Slowakischen Republik (Liste unter  http://www.mhsr.sk ); Der Verbraucher hat das Recht zu wählen, an welche der oben genannten ADR-Stellen er sich wenden soll.

  1. Der Verbraucher kann die Online-Plattform zur Streitbeilegung unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ verwenden, um einen alternativen Vorschlag zur Streitbeilegung einzureichen  .
  2. Diese Geschäfts- und Reklamationsbedingungen werden gegen den Käufer durch Abschluss eines Kaufvertrages wirksam.
  3. Vor dem Absenden der Bestellung wird der Käufer gebeten, durch Aktivieren des Kontrollkästchens zu bestätigen, dass er diese Geschäfts- und Beschwerdebedingungen gelesen, gelesen, deren Inhalt verstanden und ihnen voll und ganz zugestimmt hat.

Bereitstellung für die betroffene Person beim Erhalt personenbezogener Daten von der betroffenen Person – Geschäftspartnern

nach Art. 13 des EP und der Verordnung (EU) Nr. 2016/679 (im Folgenden als „DSGVO“ bezeichnet) in Verbindung mit § 19 des Gesetzes Nr. 18/2018 Slg. Zum Schutz personenbezogener Daten und zur Änderung bestimmter Gesetze in der geänderten Fassung (im Folgenden als “ Informationen “ bezeichnet) zwischen den Vertragsparteien:

 

  • Identität und Kontaktdaten des Betreibers:

LEMON trade, sro mit Sitz in Družstevná 849, 027 43 Nižná, Eintragung in das Handelsregister von Žilina, Abschnitt: Sro, Beilage Nr.: 67304 / L   Zbl.

  • Identität und Kontaktdaten des Vertreters des Betreibers:

gilt nicht für ;

  • Kontaktdaten der verantwortlichen Person:

gilt nicht für ;

  • Kategorien der betroffenen personenbezogenen Daten:
    • Identifikationsdaten, insbesondere Name, Nachname, Titel, Geburtsdatum, Adresse des ständigen Wohnsitzes, Staatsangehörigkeit;
    • Kontaktdaten, zu denen insbesondere eine Kontaktadresse, eine Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse gehören;
    • Daten im Zusammenhang mit der Ausführung von Zahlungen, insbesondere die Bankkontonummer;
  • Zwecke der Verarbeitung personenbezogener Daten:
    • Die Verarbeitung ist für die Erfüllung eines Vertrags(im Folgenden als „Vertrag“ bezeichnet) erforderlich, der  zwischen dem Betreiber als Lieferant von Waren / Dienstleister und der betroffenen Person als Kunde / Nutzer geschlossen wird, insbesondere:
      • zum Zwecke der Zahlung;
      • im Zusammenhang mit der Sicherung und Inanspruchnahme bestellter Waren / Dienstleistungen;
      • im Zusammenhang mit Ihren anderen Anfragen, dass Sie uns kontaktieren können;
    • Die Verarbeitung ist erforderlich, um die gesetzlichen Verpflichtungen desBetreibers (z. B. Buchhaltung usw.) zu  erfüllen , die dazu führen, dass sich der Betreiber hauptsächlich (aber nicht nur) aus den folgenden gesetzlichen Bestimmungen ergibt:
      • Akt Nr. 513/1991 Slg. Handelsgesetzbuch;
      • Akt Nr. 595/2003 Slg. Einkommensteuer;
      • Akt Nr. 222/2004 Slg. Auf Mehrwertsteuer;
      • Akt Nr. 431/2002 Slg. Über die Rechnungslegung;
      • Akt Nr. 124/2006 Slg. Über Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz;
      • Akt Nr. 395/2002 Slg. Über Archive und Register;
      • Akt Nr. 343/2015 Slg. Über das öffentliche Beschaffungswesen;
    • Die Verarbeitung ist zum Zwecke der berechtigten Interessen desfür die Verarbeitung Verantwortlichen erforderlich   , um:
      • den Schutz unserer Rechtsansprüche (mit anderen Worten, damit wir unsere eigenen Rechtsansprüche in Gerichts-, außergerichtlichen oder Vollstreckungsverfahren verteidigen können), wenn unser berechtigtes Interesse darin besteht, Schäden zu verhindern;
      • Kontrolle der ordnungsgemäßen Vertragserfüllung (z. B. Kontrolle der ordnungsgemäßen Erbringung unserer Dienstleistungen, Kontrolle der ordnungsgemäßen Lieferung von Waren);
      • Gewährleistung der Sicherheit und des Schutzes von Eigentum, wenn unser berechtigtes Interesse darin besteht, die physische und IT-Sicherheit sowie den Schutz unseres Eigentums zu gewährleisten; Zu diesem Zweck können wir bestimmte Bereiche am Arbeitsplatz und den Einsatz elektronischer Geräte, Informationssysteme und IT-Infrastruktur überwachen.
      • Informationen über unsere Dienstleistungen, Produkte und Veranstaltungen durch Direktmarketing, bei denen davon ausgegangen wird, dass Sie an diesen Informationen interessiert sind, wenn Sie ein ähnliches Produkt oder eine ähnliche Dienstleistung verwenden.
    • Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten:
      • 6 Abs. 1 Brief b) Die Verarbeitung der DSGVO ist für die Erfüllung des zwischen dem für die Verarbeitung Verantwortlichen und der betroffenen Person geschlossenen Vertrags gemäß Nummer 1.5.1 dieser Informationen erforderlich.
      • 6 Abs. 1 Brief c) Die Verarbeitung der DSGVO ist erforderlich, um die gesetzlichen Verpflichtungen zu erfüllen, die sich aus den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen ergeben.
      • 6 Abs. 1 Brief f) Die Verarbeitung der DSGVO ist zum Zwecke der berechtigten Interessen des für die Verarbeitung Verantwortlichen gemäß Nummer 1.5.3 dieser Informationen erforderlich.
    • Empfänger oder Kategorien von Empfängern personenbezogener Daten:

Der Betreiber stellt Ihre personenbezogenen Daten insbesondere folgenden Empfängern / Empfängerkategorien zur Verfügung:

  • Administrator des Kamerasystems, das System zur Überwachung des Eingangs zum Betriebsgelände des Betreibers;
  • Druckerdienstleister;
  • Rechtsdienstleister;
  • Event-Marketing-Dienstleister;
  • Anbieter von Buchhaltungs- und Steuerberatung, Prüfungsdienstleistungen;
  • Hotel- und Reservierungssystembetreiber;
  • Versicherungsdienstleister;

1.7.8. Unternehmensgruppe – nahestehende Personen

  • Informationen, die der für die Verarbeitung Verantwortliche beabsichtigt, personenbezogene Daten an ein Drittland oder eine internationale Organisation zu übertragen:

gilt nicht .

  • Angaben zum Bestehen / Nichtvorhandensein eines Angemessenheitsbeschlusses der Kommission:

gilt nicht für ;

  • Verweis auf angemessene oder angemessene Garantien (einschließlich eines Hinweises darauf, wie eine Kopie erhalten werden kann oder wo sie verfügbar / veröffentlicht sind):

gilt nicht für ;

  • Aufbewahrungsfrist für personenbezogene Daten(Kriterien für deren Ermittlung):

Der Betreiber ist berechtigt, personenbezogene Daten für den folgenden Zeitraum aufzubewahren:

  • für die Dauer des Vertragsverhältnisses mit der betroffenen Person;
  • für die Zeit, die zur Ausübung der Rechte und Pflichten aus dem Vertragsverhältnis mit der betreffenden Person erforderlich ist;
  • für die Dauer der Verjährungs- oder Verjährungsfristen in Bezug auf Ansprüche aus oder im Zusammenhang mit dem Vertragsverhältnis mit der betreffenden Person;
  • für die Dauer des Gerichts-, Verwaltungs- oder sonstigen Verfahrens, soweit dies für die gesamte Dauer eines solchen Verfahrens und den Rest der Verjährungs- oder Verjährungsfrist nach deren Beendigung erforderlich ist;
  • im Sinne von Punkt 1.5.2. diese Informationen für den Zeitraum, der sich aus den einschlägigen Rechtsvorschriften ergibt;
  • Identifizierung der Rechte der betroffenen Person:
    • das Recht auf Zugang zu personenbezogenen Daten der betroffenen Person;
    • das Recht, die personenbezogenen Daten der betroffenen Person zu berichtigen;
    • das Recht, die personenbezogenen Daten der betroffenen Person löschen zu lassen;
    • das Recht, die Verarbeitung der personenbezogenen Daten der betroffenen Person einzuschränken;
    • das Recht, der Verarbeitung der personenbezogenen Daten der betroffenen Person zu widersprechen, insbesondere der Verarbeitung gemäß Ziffer 1.5.3 dieser Informationen zu widersprechen; In diesem Fall werden wir Ihre personenbezogenen Daten zu diesem Zweck nicht weiterverarbeiten, es sei denn, wir haben die erforderlichen berechtigten Gründe, um diese Verarbeitung fortzusetzen.
    • das Recht auf Übermittlung der personenbezogenen Daten der betroffenen Person;
    • das Recht, eine Beschwerde beim Amt für den Schutz personenbezogener Daten der Slowakischen Republik einzureichen;
  • Bestehen des Rechts der betroffenen Person, die Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten jederzeit zu widerrufen

trifft nicht auf … zu;

  • Informationen darüber, ob die Bereitstellung personenbezogener Daten eine gesetzliche oder vertragliche Anforderung oder eine für den Vertragsabschluss erforderliche Anforderung ist einschließlich der Frage, ob die betroffene Person zur Angabe personenbezogener Daten verpflichtet ist und welche möglichen Folgen eine Nichtangabe dieser Daten hat ):
    • Bei der Verarbeitung personenbezogener Daten zu dem Zweck gemäß Ziffer 1.5.1 dieser Informationen ist die Bereitstellung personenbezogener Daten und deren Verarbeitung durch den für die Verarbeitung Verantwortlichen für die Vertragserfüllung erforderlich (wenn die betroffene Person keine personenbezogenen Daten angegeben hat). der für die Verarbeitung Verantwortliche wäre nicht in der Lage, den Vertrag auszuführen);
    • Bei der Verarbeitung personenbezogener Daten zu dem Zweck gemäß Ziffer 1.5.2 dieser Informationen ist die Verarbeitung personenbezogener Daten der betroffenen Person durch den für die Verarbeitung Verantwortlichen erforderlich, um die gesetzliche Verpflichtung des für die Verarbeitung Verantwortlichen zu erfüllen, die sich aus allgemein verbindlichen gesetzlichen Bestimmungen ergibt.
    • Bei der Verarbeitung personenbezogener Daten zu dem in Ziffer 1.5.3 dieser Informationen genannten Zweck ist die betroffene Person nicht zur Angabe personenbezogener Daten verpflichtet und berechtigt, der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen (wenn Sie von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen) Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß Ziffer 1.5. 3 dieser Informationen werden wir Ihre personenbezogenen Daten in einem solchen Fall nicht weiterverarbeiten, es sei denn, wir haben die erforderlichen berechtigten Gründe, um diese Verarbeitung fortzusetzen.
  • Aus welchen Quellen beziehen wir personenbezogene Daten?

Wir erhalten die personenbezogensten Daten direkt von Ihnen, indem wir sie uns im Rahmen Ihrer Bestellung zur Verfügung stellen.

  • Informationen über das Vorhandensein automatisierter Entscheidungen, einschließlich Profilerstellung (einschließlich Informationen über das verwendete Verfahren sowie die Bedeutung und die erwarteten Folgen einer solchen Verarbeitung für die betroffene Person):

gilt nicht.

 

Anhang Nr. 1 / Formular zum Rücktritt vom Vertrag /

Anhang Nr. 2 / Anweisungen zur Ausübung des Widerrufsrechts des Käufers /